Mein erster Pullover #fallinlove

Wohhoooo, mein erster Pulli ist fertig und ich bin mega stolz.

Das eine oder andere Mal habe ich schon was von den beiden Schnittmuster Designerinnen Liz und Swantje von GIN&JULY aus Berlin genäht und so ist es nicht verwunderlich, dass auch mein erster Pullover aus einem Schnitt der beiden entstanden ist.

Ich steh total auf das versetzte Saumbündchen und Oversize liebe ich sowieso. Allerdings ein Pulli im Oversize Look in Kombination mit Raglanärmeln war neu für mich.

Die hintere Raglan Naht endet vorne, genau am Anfang des versetzten Saumbündchens und ich finde, das gibt dem Pulli was Besonderes. Außerdem sind die Ärmel etwas länger und das läd dazu ein, sich auf die Couch zu setzen, einen Kaffee zu trinken und sich einfach einzukuscheln. Perfekt.

Pullover #fallinlove made by Oni

Den etwas festeren Sweat und die Bündchen habe ich bei tedox gekauft. Da ich nicht wusste wie ich mit dem Schnittmuster klar komme, wollte ich erst mal auf Nummer sicher gehen und habe einen günstigeren Stoff gesucht. Aber hey, der Stoff ist völlig ok. Selbst nach mehrmaligem Waschen ist der Sweat innen noch super kuschelig und hat sich nicht verzogen – was will man mehr?. Nur bei den Bündchen habe ich leider das Gefühl, dass sie ein wenig ausleiern, obwohl sie einen Elastananteil haben. Hat da jemand einen Tip?

Ich liebe diesen Pulli. Leider konnte ich ihn Ende Oktober beim Treffen mit Liz & Swantje (GIN&JULY) in Berlin nicht tragen, da ich noch was ausbessern musste – das nächste Mal dann. Jetzt sitzt er allerdings ganz gut und ich fühle mich sau wohl.

Die ein oder andere Naht sitzt zwar nicht 100% da wo sie hin soll, aber trotzdem erfüllt es mich mit Stolz, meine eigene Kleidung zu nähen. Der nächste Pulli wird bestimmt (technisch) besser. Habe einige Tipps direkt aus erster Hand bekommen.

Stoff dafür habe ich schon in Hülle und Fülle…ich freue mich drauf loszulegen!

 

Habt ihr Fragen oder Anregungen, dann schreibt mir gerne eine Mail oder hinterlasst mir einen lieben Kommentar.

Ich freue mich, von euch zu hören und beantworte eure Nachrichten immer so schnell ich kann.

Viele liebe Grüße und bleibt kreativ

Bis bald

Eure Marion

 

Schaut euch auch meine anderen Sachen bei Instagram an und folgt @made_by_oni

Beitrag verlinkt mit nähfrosch.de

Hier geht’s zum Schnittmuster für den Pulli, falls er euch genauso gut gefällt wie mir.

(unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Markennennung, Verlinkungen zu Seiten sind keine Affiliate-Links)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.